Hauptseite

Aus Bits'n'Bugs Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei der Erlanger Filiale („Erfa-Kreis“) des Chaos Computer Clubs e.V., dem bits'n'bugs e.V. und der Computergruppe des E-Werks. Wir treffen uns regelmäßig dienstags ab 19.30 Uhr im E-Werk Erlangen und meistens auch samstags gegen 20.30 - 21.00 Uhr. Da im Moment unser Gruppenraum wegen Umbauarbeiten im e-werk nicht zur Verfügung steht, treffen wir uns vorübergehend zumindest am Dienstag ab 19.30 Uhr in der Kellerbühne oder im großen Saal im Erdgeschoss. Ihr erkennt uns an einer hohen Laptop-Dichte. CACert.org-Assurer sind meist auch anwesend. Bei unseren Treffen möchten wir Spaß am Gerät haben und vermitteln, sowie kreativen Umgang mit Hard- und Software-Technik pflegen; außerdem setzen wir uns ein für Informationsfreiheit, offene/freie Software und Inhalte, Datenschutz und Bürgerrechte in einer vernetzten Welt. Wir treffen uns, um Erfahrungen auszutauschen (daher die Bezeichnung „Erfa-Kreis“), das heißt: um miteinander zu sprechen (auch wenn viele ein Laptop vor sich aufgebaut haben). Wir sind kein Internetcafé! Außerdem findet mindestens einmal im Monat dienstags ein Vortrag statt.

Die letzten Heldentaten

  • 21. Oktober: U23-Projekt wird vorangetrieben.
  • 1. Oktober: Alter Server (ulixes) im Ruhestand, nun ist hydra als neuer Server im Netz.
  • wichtigste Heldentat 2008: ICMP4

Zu den Aktivitäten der vorangegangenen Monate und Jahre siehe das News-Archiv.

Bereits gehaltene Vorträge können im Vortragsarchiv heruntergeladen werden.


Vortragskalender

jeden Freitag ab 18 Uhr, im ex-Pfeiffer

Rund um das Erlanger Chaos

Über dieses Wiki

Meine Werkzeuge