Benutzerrichtlinien

Aus Bits'n'Bugs Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

E-Werk-Computergruppe-Pflegeanleitung

Was mögen wir? – Wir sind ein kommunikativer Haufen. Sprich uns einfach an, auch wenn wir gerade mal ganz angestrengt auf unsere Bildschirme gucken und ganz merkwürdige Sachen wie wild eintippen.

Was mögen wir nicht? – Sich an einen Rechner setzen und dann vor sich hinschweigen und nur rumsurfen. Wir sind kein Internetcafé, sondern ein Treff für Datenreisende.

Was mögen wir? – Interessiertes Fragen. Wir antworten wirklich auf jede Frage, auch wenn es damit anfängt, wo der Einschaltknopf eines Computers zu finden ist. Neugier und Lernbereitschaft sind uns wichtig.

Was mögen wir nicht? – Wir sind kein kostenloser Support-Dienstleister, der alle Computer-Probleme löst, ohne dass der Hilfesuchende sich die Mühe machen müsste, unter Anleitung selbst zu lernen, wie es gehen könnte. Wir geben nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Was mögen wir? – Engagierte, gerne auch mal kontroverse Diskussionen über Hacking, das Netz und alle möglichen gesellschaftlichen Auswirkungen von Computertechnik, Netzkultur und darüber hinaus.

Was mögen wir nicht? – Wir möchten nicht gefragt werden, wie man an diese „Raubkopien“ kommt. Du wirst von uns keine Antwort darauf bekommen. Für uns bedeutet Freiheit mehr als nur Freibier.

Also: Sag einfach Hallo, sei offen für Neues, und du bist herzlich willkommen.

__________

Eure E-Werk-Computergruppe/Bits'n'Bugs e.V./Erlanger Erfa-Kreis des Chaos Computer Clubs

Meine Werkzeuge