Wintergalaktische Club-Mate-Party 10₍₂₎

Die Wintergalaktische Club-Mate-Party ist zurück!

Ursprünglich als dezentrales Congress-Ersatz-Event entstanden, lebt sie nun eigenständig im Februar, bequem zwischen 38C3 und Easterhegg, wieder auf. Deshalb freuen wir uns, euch vom 28.2. bis 2.3. zur WICMP10 einzuladen!

Wieder im ZAM (Hauptstr. 61-63, 91052 Erlangen), aber mit noch mehr Platz und noch mehr Werkstatt sind wir schon ganz gespannt auf eure Einreichungen für Talks, Workshops, Musik und Kunst! Schaut euch gerne schonmal virtuell in den Werkstätten des ZAM um, hier ist wirklich viel machbar! Der CfP läuft bis 19.2., also denkt euch was tolles aus! 🙂

Künstlerische Beiträge können auch einem Straßenpublikum in unserem optimal an der Hauptstraße gelegenen Schaufensterbereich, gezeigt und erklärt werden.

Tickets wird es bald geben, wir arbeiten daran ;).

Wie alle Chaos-Events ist ein solches Unterfangen nicht möglich ohne all die großartige Mithilfe durch die Teilnehmenden, heißen sie nun Engel, Trolle oder Wichtel. Auch bei uns wird es wieder ein Wichtelsystem geben, das wir bald ankündigen!

Mehr zum Event gibt’s unter https://w.icmp.camp/10

 

Babbeln ’n‘ Basteln: Immer am ersten Montag des Monats im ZAM

Hallo ihr lieben,

es tut sich etwas: Der Bits’n’Bugs trifft sich seit einiger Zeit jetzt auch an jedem ersten Montag des Monats um 19 Uhr im ZAM-Aquarium (Westliche Stadtmauerstraße 62).

Und der Name ist Programm, wir treffen uns zum gemeinsamen Austausch (Für die, die des Fränkischen nicht mächtig sind: „Babbeln“ heißt „reden“ ;)), und arbeiten auch an unseren Projekten weiter. Das ganze in gemütlicher Atmosphäre mit einigen Mithackerwesen um uns herum.

Letztes Mal gab es ein kleines Highlight: Wir haben in der Textilwerkstatt des ZAMs unseren eigenen B’n’B-Merch hergestellt in Form von Siebdruck auf mitgebrachten T-Shirts!

Selbstverständlich findet man uns auch weiterhin am ZAM-Freitagstreffen.

Interessiert? Komm vorbei! 😉

Wir sind umgezogen!

Nach mehreren Jahren (seit 2008) auf unserer treuen hydra sind wir nun auf neue Hardware mit deutlich mehr „wums“ (und ipmi) umgezogen. Nun ist sphinx als neuer Server im Rack in Frankfurt und erledigt die Arbeit, speziell die Webseiten rund um Verein und ICMP werden dort liegen. Mit der virtuellen pandora gibt es nun die passenden Spielwiese für die Projekte unserer Mitglieder.